Musikunterricht

Sie interessieren sich für professionellen Musikunterricht für Akkordeon, Keyboard oder Klavier?

- am besten bei Ihnen zu Hause
- ohne Fahrerei
- in vertrauter Umgebung
- und an Ihrem eigenen Instrument

Dann sind Sie bei mir genau richtig!

Peter Gent

Ich unterrichte im Landkreis Neumarkt. Bei entsprechender Nachfrage beim Schüler zu Hause. So lernt der angehende Musikant an seinem eigenen Instrument und erhält von der ersten Unterrichtsstunde entsprechende Tipps sein Keyboard  zu bedienen.

Ich biete Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei ist der Unterricht jederzeit kündbar und ausgefallene Stunden und Ferien sind natürlich kostenfrei.

Musik macht Spass! Ein Instrument zu erlernen ist eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht. Schon im Vorschulalter können Fertigkeiten im feinmotorischen Bereich angelegt und gefördert werden, was sich auch für andere Lebensbereiche als positiv und nützlich erweist.

Musik ist in hervorragender Weise geeignet, die kognitiven Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen zu fördern und durch eine emotionale Komponente zu ergänzen. Die Beschäftigung mit musikalischen Strukturen schärft das analytische Denkvermögen. Nicht von ungefähr sind viele Musiker zugleich auch gute Mathematiker.

"Durch das gemeinsame Musizieren werden wichtige Eigenschaften wie Disziplin, Toleranz und Verantwortungsbewußtsein auf eine selbstverständliche Art und Weise eingeübt. Wie der Sport sollte daher auch die Musikerziehung von Anfang an fester Bestandteil der schulischen Erziehung sein“

Peter Hintze,
Europapolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion